bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 22. Juni
DE EN
Von A nach B - Aber am Ende anders als gedacht
bild
Sonntag, 22. Juni - In solch einer reise wie dieser gibt es tage, an denen es einfach von A (Spokane - WA) nach B (Kalispell – MT) geht. Die strassen die befahren werden, sind lang und gerade. Die brücken die überquert werden, entspringen sicher einem US standardmodell von achtzehnhundert-irgendwas.

Abwechslung bilden dann nur so kuriose dinge wie: Der «Nördlichste Punkt der Reise» die einem beim dahingleiten auf den highways einfallen. Orte bzw. landschaften, welche einen namen tragen, zu dem ein persönlicher bezug besteht - dazu noch mehr an einem der folgenden tage.

Auch die «Historic Site ahead»-wegweiser zählen zu diesen kuriositäten, welche zu zehntausenden an den highways stehen und einen immer zu einer tafel führen, welche an einer holzstange hängen, welche ihrerseits von zwei steinsäulen getragen werden. So war es auch bei den Kootenai falls. Warum ich gerade bei diesem «Historic Site ahead»-wegweiser eine ausnahme machte und ihm folgte - keine ahnung – aber es hat sich gelohnt.
US Route 2 :: Spokane (WA) - Kalispell (MT)
bild bild bild bild
Historic Site - Kootenai Falls
bild bild bild bild
bild bild bild bild
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram