bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 15. Juli
DE EN
Los Angeles - Getty Center
bild
Dienstag, 15. Juli - Ein lange gehegter wunsch ging an diesem tag in erfüllung: der besuch des Getty Centers von Richard Meier. Das mich architektur noch immer so taumeln lässt, mich sogar - reell - in die knie zwing, überraschte mich. Was geschieht mit der architektur, wenn geld mit letzter konsequenz, keine rolle spielt? Es entsteht raum für kunst.
 
Wie schon vor ein paar tagen im Yellowstone NP, so verhält es sich auch mit diesen abbildungen. Sie stellen nicht das Getty Center dar. Vielmehr protokollieren sie den versucht; meine emotionen, meine visionen und mein nicht-beherrschen des equipements unter einen hut zu bringen.
bild bild bild bild
bild bild bild bild
bild bild bild bild
bild bild bild bild
bild Die Untersicht
 
 • das center - einer flog über das center
 • die achsen - die grundlegende struktur des center
 • die entstehungsorter - wo ist welches bild entstanden
bild Bernd und Hilla Becher
Auf Bernd und Hilla Becher wurde ich erst durch die nachricht über den tod von Bernd Becher aufmerksam. Ein ganzes leben die selben motive abbilden? Das konnte ich nicht nachvollziehen. Daher freute ich mich über die ausstellung im Getty Center. Eine - meine Aussage über ihr Werk entstand.
bild «Ich baue mit Licht»
Die farbe weiss, das quadrate und glas prägen die bauten von Richard Meier. Neben dem Getty Center ist die Kirche Dio Padre Misericordioso (bilder) eines der eindrücklichsten werke von Richard Meier (büro). Zumal das titandioxid im zement die luft im stadtteil der kirche sichtbar verbessert.
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram