bild
anlass
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 26. Juni
DE EN
Yellowstone Nationalpark - die Tiere
bild
Donnerstag, 26. Juni - Mit den tieren ist es so eine sache – ganz besonders jenen im Yellowstone NP. Die intelligenten schützen sich von 10h – 18h vor der sonne im wald. Die anderen tiere jagen, ausgestattet mit Nikon, Canon, Nokia oder einem andern bild kreierenden gerät, die intelligenten tiere.

Das inflationäre – eigene - verhalten bezüglich interesse an den abzubildenden objekten ist doch erstaunlich! Genügt es zu beginn, dass einem ein bison in 300 meter entfernung vor die kamera kommt, so wird man(n) spätestens am dritten tag schon anspruchsvoller: Nur zehn bison, fünfzehn meter von der strasse?! – Ah die kämpfen ein wenig! – Ok, da halte ich mal an.

Einen grisli habe ich nur auf der strasse gesehen, aber keinen erlegt - mit der kamera versteht sich. Auch kein elch wollte sich mir erbarmen. Dafür waren die ganz kleinen doch sehr zutraulich - wieder einmal!
Tierische Impressionen
bild bild bild bild
bild bild bild bild
bild bild bild bild
bild West Yellowstone
Packard 160 - auf dem parkplatz vor dem Roundup Foodstore stand er. Und für den kurzen moment des weges zu ihm konnte ich mich der illusion hingeben, dass ich meine einkäufe mit ihm, und nicht mit dem Ford dahinter zu meiner blockhütte fahren würde.
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram